Direkt zum Hauptbereich

Sehr geehrter Autofahrer...

...mit dem roten Auto in Neudörfl Richtung Bad Sauerbrunn kurz vor dem Bergauffahren.

Ich weiß ich bin mit dem Fahrrad in der 30er zone 38km/h gefahren. Ich bin mit dieser Geschwindigkeit sogar bei den Polizisten vorbeigefahren die 200m weiter vorne gestanden sind. Die Polizisten haben nichts gesagt und nichts gedeutet. Warum also müssen Sie so unglaublich selbstgerecht sein und mich kurz vor dem Bergauffahren auf 25km/h runterbremsen anstatt dass sie vielleicht ein wenig Gas geben weil die 30er Zone ohnehin schon aus war. Da ist es vielleicht auch verständlich dass ich einen kurzen Wutausbruch hatte. Mein Wutausbruch sah so aus dass ich laut "foa doch bitte weida" geschrien habe. So wie ich es meistens mache wenn ich mich ärgere. Als ich dann merkte dass ich mich richtig ärgerte habe ich auch noch laut "Fuuuuuuck" geschrien. Passte auch gerade zu der Musik die ich hörte. "Rage against the machine - Killing in the name of"
Ich habe Gott sei Dank immer eine Action Cam irgendwo montiert und zeichne meine Fahrten auf falls mir mal was passieren sollte wegen solchen Autofahrern wie Sie.

Dass Sie dann aber noch nach 200m rechts ranfahren mich überholen lassen um mich dann wieder zu überholen und mir den Finger zu zeigen setzt dem ganzen die Krone auf. Sie hätte auch gerne stehen bleiben können um das mit mir zu besprechen. Aber so ist es natürlich einfach für Sie. Sie sind jedenfalls ein Autofahrer der sehr unangenehmen Sorte.

Natürlich können Sie mich gerne kontaktieren falls Sie das noch ausdiskutieren wollen. Auf meinem Velomobil steht ganz groß meine Homepage www.donnervogel.at
Sie kann ich ja leider nicht kontaktieren.

Ich hoffe Sie haben noch einen wunderschönen Abend und sind stolz auf sich dass Sie als Hilfssherrif fungiert haben.

Kommentare

  1. Lieber Karl-Heinz,
    Diese Geschichte ist für viele Velomobilfahrer sehr erkennbar! Viele von uns erleben regelmäßig eine solche Situation, auch ich. Und wenn Sie länger mit dem Velo unterwegs sind, wie ich es bereits über 75.000 km habe, dann verwandelt sich der Ärger allmählich in Resignation ........... Und an manchen Tagen herrscht der Ärger weiter, wie jetzt im Sommersaison mit vierfachem Verkehr, von den vielen Touristen. Jeden Tag erlebe ich 1 oder 2 potenziell gefährliche Situationen, insbesondere durch vorbeifahrende Autos, an Orten, an denen dies wirklich nicht möglich ist, z. B. bei unübersichtlichen Kurven. Aber sie werden vorbeifahren, ob es möglich ist oder nicht!

    Wir müssen lernen damit zu leben ...........

    Sportliche Grüße

    Adri.

    AntwortenLöschen
  2. Thanks Adri
    I have rarely dangerous situations. Thanks god.
    But I often have situations where car drivers are very ruthless and do not think.
    I have to drive much more until I reach 75.000km ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sehr geehrte Mitmenschen - dear people

D: Es ist so unglaublich schön bestimmte Dinge zu sehen. Es ist auch wunderschön bestimmte Dinge zu hören. Ich werde auch hier ein kurzes Video posten dass Du Dir weiter unten anschauen kannst. Die einzigen Lebewesen die unseren Planeten zu einem manchmal nicht so tollen Ort machen sind wir Menschen. Dazu gehören auch bestimmte Geräusche wie die von Autohupen. Wenn Du an mir vorbeifährst kannst Du mir gerne winken oder mir den Vogel zeigen. Du kannst auch gerne Deine Hupe benutzen, aber BITTE etwas hinter mir oder etwas vor mir. Der Menschenverstand sollte uns sagen dass Autohupen nicht ohne Grund eine bestimmte Lautstärke haben. Ist eine sehr unangenehme Sache wenn Du genau neben mir bist. Solltest Du es mal versuchen wollen dann setz Dich neben Dein Auto und ersuche jemanden zu hupen. Wie gesagt habe ich nichts dagegen Deinen Gestiken freien Lauf zu lassen. Ich bin niemandem böse der/die mir den Vogel zeigt. Aber die Huperei nervt... Aber ich kann ja Gott sei Dank zurückhupen. Nu

Ride home on Thursday 8th of August

Nice ride but very hard because of wind

Swim Training on Monday 5th of August 2019

Yesterday I had a break from sport. I have to do this in the future because I want to make healthy sports. So I decided to go for a hike with my family. We went hiking to the Schneeberg. It was a fantastic day. But on Monday I already did the next workout for my next Triathlon Competition in Podersdorf on 1st of September 2019. It was a swim training. 1 x 200m warmup with chest stroke 2 x 1000m freestyle 1 x 200m cool down with chest stroke