Direkt zum Hauptbereich

Endlich - Finally

D:

Heute durfte ich endlich mit dem neuen Getriebe fahren. Ich muss sagen das Getriebe fühlt sich gut an. Aber ich muss auch zugeben dass ich mir mehr erwartet habe.
Bei einer Umdrehung von 88 hatte ich mit dem alten Getriebe 50,8km/h. Mit dem neuen Getriebe fahre ich bei gleicher Umdrehung 54km/h.
Bei 80 Umdrehungen bin ich mit dem alten Getriebe 45,4km/h gefahren. Mit dem neuen fahre ich jetzt 48,6km/h. Ich dachte dass ich bei gleicher Umdrehung mindestens 10km/h schneller fahre in diesem Bereich.
ABER das neue Getriebe fühlt sich auf jeden Fall besser an. Es schaltet etwas weicher und es ist sehr angenehm bei Steigungen. Obwohl Stephane gesagt hat dass es nicht für Bergfahrten geeignet ist.
Vielleicht brauche ich ein noch schnelleres Getriebe. Ich werde mich  mal umsehen was es am Markt so gibt.
Auf die Heimfahrt freue ich mich auf jeden Fall schon. Es wird wohl ziemlich heiß heute Abend.

Die Zeit heute Früh war ja wirklich nicht schlecht. Diese Zeit fahre ich normalerweise nur am Wochenende. Bin sehr gespannt wie die Zeit am Sonntag wird. Die Fahrt werde ich dann natürlich gleich am Sonntag Vormittag kommentieren.

Jetzt wünsche ich noch einen schönen Tag

E:

Today I finally drove with the new gearbox. I have to say the gear feels good. But I have to admit that I expected more.
At a turn of 88 I had speed of 50.8km/h with the old gear. With the new gear I drive at the same turn 54km/h.
At 80 tunrs per minute I drove 45.4km/h with the old gearbox. With the new I drive 48.6km/h. I thought that I drive at least 10km/h faster at the same turn in this area.
BUT the new gear feels better in any case. It shifts a bit softer and it is very comfortable on inclines. Although Stephane said that it is not suitable for mountain driving.
Maybe I need an even faster gearbox. I'll take a look around what's on the market.

I'm looking forward to the ride home in any case. It's going to be pretty hot tonight.

The time this morning was really not bad. This time I usually drive at weekends. I am very curious how the time on Sunday will be. Of course I will comment the ride on Sunday morning.

Now I wish you a nice day







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sehr geehrte Mitmenschen - dear people

D: Es ist so unglaublich schön bestimmte Dinge zu sehen. Es ist auch wunderschön bestimmte Dinge zu hören. Ich werde auch hier ein kurzes Video posten dass Du Dir weiter unten anschauen kannst. Die einzigen Lebewesen die unseren Planeten zu einem manchmal nicht so tollen Ort machen sind wir Menschen. Dazu gehören auch bestimmte Geräusche wie die von Autohupen. Wenn Du an mir vorbeifährst kannst Du mir gerne winken oder mir den Vogel zeigen. Du kannst auch gerne Deine Hupe benutzen, aber BITTE etwas hinter mir oder etwas vor mir. Der Menschenverstand sollte uns sagen dass Autohupen nicht ohne Grund eine bestimmte Lautstärke haben. Ist eine sehr unangenehme Sache wenn Du genau neben mir bist. Solltest Du es mal versuchen wollen dann setz Dich neben Dein Auto und ersuche jemanden zu hupen. Wie gesagt habe ich nichts dagegen Deinen Gestiken freien Lauf zu lassen. Ich bin niemandem böse der/die mir den Vogel zeigt. Aber die Huperei nervt... Aber ich kann ja Gott sei Dank zurückhupen. Nu

Ride home on Thursday 8th of August

Nice ride but very hard because of wind

Swim Training on Monday 5th of August 2019

Yesterday I had a break from sport. I have to do this in the future because I want to make healthy sports. So I decided to go for a hike with my family. We went hiking to the Schneeberg. It was a fantastic day. But on Monday I already did the next workout for my next Triathlon Competition in Podersdorf on 1st of September 2019. It was a swim training. 1 x 200m warmup with chest stroke 2 x 1000m freestyle 1 x 200m cool down with chest stroke