Direkt zum Hauptbereich

Gestrige Heimfahrt - Yesterdays ride home

D:

Meine Beine spürte ich gestern schon ordentlich bevor ich losgefahren bin. Ich hatte etwas Respekt vor der Heimfahrt, fühlte mich aber echt richtig gut als ich zu Hause war. Deshalb habe ich gestern wieder etwas gelernt. Nicht schon vorher Gedanken machen. Einfach tun! Alles andere ergibt sich von alleine.

Heute habe ich mir vorgenommen kurz mal etwas zu meinem WAW zu schreiben da ich schon zum x-ten Mal gefragt wurde wie viel PS mein Auto hat. Bitte nicht falsch verstehen - es macht mir nichts wenn gefragt wird. Und wenn ich tausend Mal gefragt werde ist es auch okay. Ich verstehe es ja. So ein Ding sieht man nicht alle Tage.
Aber der nette junge Mann war sehr erstaunt als ich im gesagt habe dass ich nur mit meinen Beinen trete. Der einzige Akku den ich verwende versorgt die Lichter, Blinker und Hupe.

Also kurz zu meinem Velomobil

Es sieht so aus



Mein WAW hat 3x10 Gänge. Vorne 53-42-30, 170mm Kurbeln. Hinten 11-13-15-17-19-21-24-28-32-36t, Top Shifter
SPD Pedale

Die Vorderräder sind gefederte 20" Kojak 35mm Reifen mit 70mm SA Trommelbremsen inklusive Feststellbremse.
Das Hinterrad ist ein 26" Marathon supreme 50mm - Federung virtual pivot Luft/Öl Suntour Epixon LO-R shock

Das elektrische System inkludiert LED Blinklichter vorne und hinten, Doppel B&M LED Auf- und Abblendlicht, Rückleuchten LED mit Bremsleuchten, electrische Hupe, Taglichtoption mit Blinkfunktion oder Dauerlicht. Der Akku für die Elektrik ist ein 11,1V 6,6Ah Li-ion Akku.

Die Karosserie besteht aus mit Carbon verstärketm Kevlar.

Soviel zu dem. Die Infos sind für jene die genauer wissen wollen was da so drinnen ist.

Ich freue mich natürlich immer sehr wenn jemand nach dem WAW fragt. Was das ist, woher das kommt. Auch freue ich mich sehr wenn ich lachende Kinder am Straßenrand sehe. Ich würde mich über mehr Kommentare freuen. Wenn mich jemand gesehen hat und auf diese Seite kommt freue ich mich natürlich noch mehr.
Es werden keine Kommentare gelöscht, außer sie sind in irgendeiner Form beleidigend. Ich bin auch für Kritik offen wenn sie angebracht und konstruktiv ist. Auf den 1000km die ich bisher gefahren sind mir aber nur zwei oder drei verärgerte Autofahrer begegnet. Finde ich sehr nett dass die Autofahrer so offen sind gegenüber dieser Form der Fortbewegung.
Ich verstehe auch den Ärger mancher Autofahrer. Ich liebe es selbst mit meinem Mini Clubman SD zu fahren und ärgere mich auch des öfteren. Aber nicht über Radfahrer oder Sportler  sondern eher über andere Autofahrer. Der Ärger ist wichtig wenn er schnell wieder vorbeigeht :-)

Bis zum nächsten Mal
Schönen Tag noch


E:

Yesterday I felt my legs well before I left. I had some kind of respect for the ride home, but really felt great on arrival at home. That's why I learned something again yesterday. Do not worry before. Just do it! Everything else happens by itself.

Today I decided to write something to my WAW because I was asked for the umpteenth time how much horsepower my car has. Please do not misunderstand - I do not care if asked. And if I'm asked a thousand times it's okay too. I understand it yes. You do not see such a thing every day.

But the nice young man was very surprised I just drive a bicycle without an engine. The only battery I use supplies the lights, turn signals and horn.

So briefly to my velomobile

The pics you can see in the german part.

My WAW has 3x10 gears. Front 53-42-30, 170mm cranks. Rear 11-13-15-17-19-21-24-28-32-36t, Top Shifter

SPD pedals

The front wheels are suspended 20 "Kojak 35mm tires with 70mm SA drum brakes including parking brake.

The rear wheel is a 26 "marathon supreme 50mm - suspension virtual pivot air/oil Suntour Epixon LO-R shock

The electric system includes LED turning lights front and rear, double B&M LED high and low beam, Rear LED lights with brake function, electric horn, daylight option with flashing or plain. The battery for the electrical system is a 11.1V 6.6Ah Li-ion battery pack.

The body is carbon reinforced Kevlar.

So much for that. The information is for those who want to know more exactly what's in there.

Of course I'm always very happy when someone asks for the WAW. What's that? Where does that come from? Also, I am very happy when I see laughing children on the roadside. I would be happy about more comments. If anyone has seen me and comes to this site, I'm of course even more.

No comments are deleted unless they are offensive in some way. I am also open to criticism if it is appropriate and constructive. On the 1000km I drove so far but only two or three angry motorists met. I not expected that motorists are openminded to this alternative locomotion.
I also understand the anger of some drivers. I love driving myself with my Mini Clubman SD and annoying myself more often. But not about cyclists or athletes but rather about other drivers. The trouble is important if he passes quickly again :-)

Until next time

Have a good time

At the end the Apple Analysis. I forgot to activate Strava this time.




 


Kommentare

  1. Jetzt bin ich verwirrt, hat die WAW jetzt 3x10 Gänge oder einen Mountain Drive in Kombination mit einem Rohloff?
    Beide Systeme gleichzeitig auf demselben Velomobil wirken etwas ungewöhnlich ..........

    Grüße, Adri.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Swimming workout on Friday 9th of August

This workout was recorded with Apple Watch

Running on Saturday 10th of August

All these workouts are to prepare for Triathlon on 1st of September in Podersdorf. This training was a Iintervall Training. 1km running for warmup 15x400m 90% with 2minutes break 1km running for cool down The workout was recorded with Freeletics Run

Kurze Info - J4I

D: Heutige Statistik von Strava und Apple. Die Fahrt war etwas verregnet, aber da es hell war kein Problem. Regen und Dunkelheit verträgt sich nicht so recht. Es war wieder wunderbar zu fahren. Einmal habe ich mich über einen Fahrer ärgern müssen weil er mich vor der 30er Zone überholt hat und mich dann auf 29,7km/h ausgebremst hat. Echt ärgerlich da ich schön konstant mit 35 unterwegs war. Aber das kann man leider nicht ändern. Das hat meine Fahrt nicht weniger schön gemacht. Schönen Tag noch E: Today's statistics of Strava and Apple. The ride was a bit rainy, but it was light so no problem. Rain and darkness are not quite compatible. It was wonderful to drive again. Once I was angry about a driver because he overtook me before the 30th zone and then slowed me to 29.7km / h. Really annoying because I was pretty constant with 35 on the way. But unfortunately you can not change that and this situation did not make my ride less beautiful. Have a nice day ...