Direkt zum Hauptbereich

Zu viel Ärger - too much trouble

D:

Heute Früh war fast wie jeder Morgen wenn ich mit dem Rad fahre. Um 04:00 war ich munter und um 04:20 läutet der Wecker. Ich steh aber meistens um kurz nach vier auf. Trotzdem war irgendwas anders. Abgesehen von meinen wirklich schweren Beinen. Obwohl ich mich bemüht habe am Vorabend alles vorzubereiten war ich chaotischer als sonst.
Das erste Mal als ich zum Rad ging hatte ich mein Handy vergessen. Als ich mit dem Handy beim Fahrrad war und alles fertig eingepackt hatte fand ich meine Sonnenbrille nicht. Also wieder hinein ins Haus. Dort war sie auch nicht. Spät aber doch wurde mir klar dass ich sie auf meine Kappe geklemmt hatte.
Alles gut... jetzt kann ich starten. Ich musste nur noch schnell den Luftdruck checken. Hatte ich gestern vergessen. Dauerte fünf Minuten weil das Ventil vom Hinterreifen etwas schwer zu erreichen ist. Aber ich war noch so halbwegs in der Zeit. Bis ich dann im WAW saß und meine neu befestigten Klips nicht einrasten konnte. Warum weiß ich nicht. Ich habe versucht und versucht und versucht. Bei dieser Aktion habe ich 10 Minuten verloren bis ich endlich drin war. Warum genau ich so schwer reingekommen bin weiß ich nicht. Auf jeden Fall bin ich bei dem vielen Ärger und der Probiererei ausversehen an die Hupe gekommen. Und das um 5 in der Früh. Bitte vielmals um Entschuldigung liebe Nachbarn und liebe Frau. Ich hoffe dass ich niemanden aufgeweckt habe.

Dann ging es endlich los. 05:09 Uhr. Viel zu spät. Das schaffe ich nie. Ich bin ja ohnehin schon am Ende mit den Kräften diese Woche. Das waren meine Gedanken. Auf den ersten paar hundert Metern. Nach zwei Kilometer war mir klar dass ich heute wieder eine neue Bestzeit fahre. Woran es gelegen hat weiß ich nicht. Vielleicht wurde Adrenalin ausgeschüttet weil ich mich so geärgert habe.

Ich hab es also wirklich noch ein zweites Mal geschafft meine Bestleistung zu übertreffen. Das macht mich ein bissl stolz auf mich selbst.

Heute am Gürtel und gestern auf der Triesterstraße wollte mich wieder jemand fotografieren. Ich finde es wirklich toll dass ich gefragt werde und möchte hier nochmal betonen dass es mich überhaut nicht stört wenn fotografiert wird oder ein Video gemacht wird. Ich bitte Dich nur es dann auch auf Deiner Social Media Seite zu posten.
Was ich definitiv NICHT möchte ist dass das Bildmaterial für gewerbliche Zwecke genutzt wird.

Ich freue mich schon wieder auf die Heimfahrt. Aber ich freue mich auch sehr auf zwei Tage Pause. Das nächste Mal werde ich dann erst am Mittwoch fahren.

Ich wünsche einen wundervollen Sonntag

E:

This morning was almost like every morning when I go with my bike. At 04:00 I was awake and at 04:20 the alarm rings. I usually get up few minutes after four. Nevertheless, something was different. Apart from my really heavy legs. Although I tried to prepare everything the night before, I was more chaotic than usual.
The first time I went to the bike, I forgot my phone. When I was on the bike with my cell phone and packed everything ready, I did not find my sunglasses. So back in the house. Sunglasses were not there either. But late, I realized that I had clamped them on my cap.

All right ... I can start now. All I had to do was check the barometric pressure. I forgot yesterday. Took five minutes because the valve from the rear tire is a little hard to reach. But I was still well in time. BUT now I sat in the WAW and could not lock my newly fastened clips. I do not know why. I tried and tried and tried. In this action, I lost 10 minutes until I finally was in it. Why exactly I came in so hard I do not know. In any case, I have unintentionally pushed the horn in the trouble. And that at 5 in the morning. Sorry for that dear neighbours and beloved wife. I hope I did not wake anyone up.

Then it finally went off. 05:09 clock. Way too late. I can never do that. I'm already exhausted anyway this week. These were my thoughts. At the first few hundred meters. After two kilometers it was clear to me that I set a new best time today. I do not know why. Maybe adrenaline was spilled because I was so annoyed.

So I really made it a second time to exceed my best. That makes me a bit proud of myself.

Today on the Gürtel in Vienna and yesterday on the Triesterstraße someone wanted to take a picture of my WAW and me again. I really appreciate that I'm being asked and would like to emphasize again that it does not bother me when taking pictures or making a video. I only ask you to post it on your social media page. That would be really fantastic.

What I definitely DO NOT want is that the footage is used for commercial purposes.

I'm looking forward to the trip home again. But I am also looking forward to a break of two days. Next ride to work will be on Wednesday.

I wish a wonderful Sunday







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sehr geehrte Mitmenschen - dear people

D: Es ist so unglaublich schön bestimmte Dinge zu sehen. Es ist auch wunderschön bestimmte Dinge zu hören. Ich werde auch hier ein kurzes Video posten dass Du Dir weiter unten anschauen kannst. Die einzigen Lebewesen die unseren Planeten zu einem manchmal nicht so tollen Ort machen sind wir Menschen. Dazu gehören auch bestimmte Geräusche wie die von Autohupen. Wenn Du an mir vorbeifährst kannst Du mir gerne winken oder mir den Vogel zeigen. Du kannst auch gerne Deine Hupe benutzen, aber BITTE etwas hinter mir oder etwas vor mir. Der Menschenverstand sollte uns sagen dass Autohupen nicht ohne Grund eine bestimmte Lautstärke haben. Ist eine sehr unangenehme Sache wenn Du genau neben mir bist. Solltest Du es mal versuchen wollen dann setz Dich neben Dein Auto und ersuche jemanden zu hupen. Wie gesagt habe ich nichts dagegen Deinen Gestiken freien Lauf zu lassen. Ich bin niemandem böse der/die mir den Vogel zeigt. Aber die Huperei nervt... Aber ich kann ja Gott sei Dank zurückhupen. Nu

Ride home on Thursday 8th of August

Nice ride but very hard because of wind

Swim Training on Monday 5th of August 2019

Yesterday I had a break from sport. I have to do this in the future because I want to make healthy sports. So I decided to go for a hike with my family. We went hiking to the Schneeberg. It was a fantastic day. But on Monday I already did the next workout for my next Triathlon Competition in Podersdorf on 1st of September 2019. It was a swim training. 1 x 200m warmup with chest stroke 2 x 1000m freestyle 1 x 200m cool down with chest stroke