Direkt zum Hauptbereich

Endlich wieder arbeiten - finally working again

D:

keine besonderen Vorkommnise. Ich wollte wieder eine neue Bestzeit fahren. Ist sich heute nicht ausgegangen. Aber die Fahrt war grandios. Vor allem das Wetter war heute der Hammer!!!
Es hatte 16 Grad und die Sonne hat gescheint. Zumindest als ich losfuhr. Später in Wien hatte es dann 22 Grad und die Sonne hat immer noch gescheint. Also auch genial. Aber es macht schon einen Unterschied ob man in der Früh gleich von den Temperaturen erschlagen wird oder ob es noch etwas kühler ist. Deshalb habe ich wahrscheinlich auch in der ersten Stunde eine neue Bestleistung erreicht. Für alle die meinen Analysen genauer betrachten ist das kein Problem herauszufinden.

In Wien gab es leider wieder einen kurzen Vorfall. Mir fällt nun auf dass es meistens Taxifahrer sind die auf mich allergisch reagieren. Keine Ahnung wieso. Ich bin endlich oben angekommen und es konnte auch gleich mit der Beschleunigung losgehen. Ich befand mich noch auf der rechtesten Spur. Aber Triesterstrasse stadteinwärts stehen dann parkende Autos. Ich habe ganz brav den Blinker betätigt und habe den Rückspiegel benutzt. Alles rechtzeitig. Ein Taxifahrer hat hinter mir noch beschleunigt. Den wollte ich auch noch vorbeilassen. Aber neben mir ist er plötzlich vom Gas geganen und hat mich ausgebremst so dass ich nicht die Spur wechseln konnte. Obwohl vor ihm niemand war. Ich habe dann ziemlich laut gebrüllt:"Foa weida bitte"! Ich glaube er hat mich gehört da er dann Gas gegeben hat und mir nachher irgendwelche Handzeichen gegeben hat. Ich verstehe es einfach nicht. Er war dann die ganze Zeit maximal 5 Meter vor mir. Also um keinen Deut schneller. Warum also sieht man ein Gefährt das anders ausschaut als ein Auto und hat dann gleich eine Abneigung. Ich halte niemanden auf. Schon gar nicht ab dem Zeitpunkt wo ich oben bei der Spinnerin angekommen bin. Also NACHDEM ich den Anstieg auf die Triester Strasse geschafft habe. Von dort bis zu meiner Arbeit habe ich heute die ganze Zeit einen LKW vor mir gehabt. Der war auch nicht schneller.

Diese Situation geben mir schon zu denken warum man andere (schwächere) Verkehrsteilnehmer in solch unangenehme Situationen bringt nur um seinen Ärger abzubauen???

Ich wünsche trotzdem einen wunderschönen Tag.
Freu mich schon auf die Heimfahrt.

E:

No special occurrences. I wanted to set a new best time again. Didn't work today. But the ride was terrific. Especially the weather was great today !!!

16 degrees and the sun was shining. At least when I left. Later in Vienna I had 22 degrees and the sun was shining. So also awesome. But it makes a difference whether you are killed in the morning by the temperatures or if it is still a bit cooler. That's probably why I've achieved a new best in the first hour. For those who take a closer look at my analysis, that's not a problem to find out ;-)

In Vienna, unfortunately, there was a short incident again. I notice now that mostly taxi drivers are allergic to me. Do not know why. I finally reached the top and I could start with the acceleration. I was still on the rightest track. But Triesterstrasse in direction innercity there are parking cars dowhnhill. I have bravely pressed the turn signal and have used the rearview mirror. Everything on time. A taxi driver has accelerated behind me. I also wanted to let him pass. But next to me he suddenly went off the gas and slowed me down so that I could not change lanes. Although nobody was in front of him. Then I shouted rather loud and aggressive, "continue driving please"! I think he heard me because he kicked the gas then and gave me some signs with his hands. I just do not understand. After that situation he was a maximum of 5 meters in front of me all the time. So not a bit faster for the next kilometer until he turned another direction. So why some peoble see a vehicle that looks different to a car and then immediately have a dislike. I do not stop anyone. Especially not from the time I arrived at the top of the "Spinnerin zum Kreuz". So AFTER I made the climb to the Triester Strasse. From there to my work I have had a truck in front of me all the time. He was not faster either.

This situation gives me to think why some drivers bring other (weaker) road users in such unpleasant situations just to reduce his anger???

Nevertheless I still wish a wonderful day.

I'm looking forward to the drive home.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sehr geehrte Mitmenschen - dear people

D: Es ist so unglaublich schön bestimmte Dinge zu sehen. Es ist auch wunderschön bestimmte Dinge zu hören. Ich werde auch hier ein kurzes Video posten dass Du Dir weiter unten anschauen kannst. Die einzigen Lebewesen die unseren Planeten zu einem manchmal nicht so tollen Ort machen sind wir Menschen. Dazu gehören auch bestimmte Geräusche wie die von Autohupen. Wenn Du an mir vorbeifährst kannst Du mir gerne winken oder mir den Vogel zeigen. Du kannst auch gerne Deine Hupe benutzen, aber BITTE etwas hinter mir oder etwas vor mir. Der Menschenverstand sollte uns sagen dass Autohupen nicht ohne Grund eine bestimmte Lautstärke haben. Ist eine sehr unangenehme Sache wenn Du genau neben mir bist. Solltest Du es mal versuchen wollen dann setz Dich neben Dein Auto und ersuche jemanden zu hupen. Wie gesagt habe ich nichts dagegen Deinen Gestiken freien Lauf zu lassen. Ich bin niemandem böse der/die mir den Vogel zeigt. Aber die Huperei nervt... Aber ich kann ja Gott sei Dank zurückhupen. Nu

Ride home on Thursday 8th of August

Nice ride but very hard because of wind

Swim Training on Monday 5th of August 2019

Yesterday I had a break from sport. I have to do this in the future because I want to make healthy sports. So I decided to go for a hike with my family. We went hiking to the Schneeberg. It was a fantastic day. But on Monday I already did the next workout for my next Triathlon Competition in Podersdorf on 1st of September 2019. It was a swim training. 1 x 200m warmup with chest stroke 2 x 1000m freestyle 1 x 200m cool down with chest stroke