Direkt zum Hauptbereich

Gestrige Muttertagsfahrt - Mother's Day ride yesterday

D
Auf der Fahrt von Bad Sauerbrunn nach Stoob habe ich gesehen was am Vortag los war. Das muss echt ein wahnsinns Unwetter gewesen sein und ich war froh dass ich am Samstag nicht mit meiner Saskia in der Firma war. 
Es war eine tolle Fahrt. Wie die Fahrt nach Stoob als auch die Rückfahrt nach Bad Sauerbrunn. Auf der Rückfahrt haben mich meine Frau und mein Sohnemann eine halbe Stunde mit dem Auto begleitet. Das war echt angenehm.
Bei der Fahrt nach Stoob habe ich mich ziemlich ärgern müssen. Gleich nach Bad Sauerbrunn gibt es eine ca. 300m lange Abfahrt bei der ich 80-90km/h erreichen kann. Es ist eine 70er Zone und ich bin schon 65 gefahren da überholen mich plötzlich zwei Autos um 100m später wieder zu bremsen weil sie links zum Keltensee abbiegen wollen. Ich habe natürlich voll runterbremsen müssen weil die zwei Autos stehen bleiben mussten. Es ist auch noch Gegenverkehr gekommen.

Also liebe Autofahrer... ich beschwere mich wirklich nicht oft da ich selbst passionierter Autofahrer bin und ich wirklich gerne auch mit dem Auto fahre. Auch mal 5 oder 10 km/h schneller als erlaubt :-). 
Aber denken beim Autofahren ist schon erlaubt!!!
Ich nehme mit meinem Velo wirklich Rücksicht und blinke rechts wenn ich überholbar bin. Ich fahre auch soweit wie möglich recht wenn mich jemand überholt. Aber mir so die Fahrt zu nehmen ist echt ärgerlich.

Nun zu meinem Vorhaben. Ich kaufe mir jetzt eine Action Cam und möchte mal eine Fahrt mit dem Velomobil filmen. Die Videos kann ich wohl leider nicht live stream da es rechtlich nicht abgedeckt ist. Das heißt ich muss mich noch genau erkundigen wie die rechtliche Lage in Österreich bezüglich solcher Videos ist. Vielleicht darf ich die Videos posten wenn ich die Kennzeichen ausschwärze.

Falls es jemanden gibt die/der sich damit schon auskennt würde ich mich sehr über Infos freuen.

Wie Du siehst habe ich dieses Mal auch schon die Herzfrequenz in der Analyse. Ich glaube dass ich bei Strava bleiben werde. Das ist die App die mir bisher am besten gefällt. Zu einem ausführlicheren Test bin ich bei anderen Apps leider noch nicht gekommen.

Ich wünsche noch eine wunderbaren Tag.

E
On the way from Bad Sauerbrunn to Stoob I saw what had happened the previous day. This must have been a terrible rainstorm and I was glad that I was not with my Saskia in the company on Saturday.

It was a great ride. Like the trip to Stoob and the return trip to Bad Sauerbrunn. On the way back my wife and son have accompanied me half an hour by car. That was really nice.

On the way to Stoob I was pretty annoyed. Right after Bad Sauerbrunn there is a 300m long descent where I can reach 80-90km / h. It's a 70s zone and I've already driven 65 since suddenly two cars overtake me to brake again 100m later because they want to turn left to Keltensee. Of course I had to brake fully because the two cars had to stop. There is also still oncoming traffic.

So dear drivers ... I really do not complain very often because I myself am a passionate motorist and I really like driving by car. Sometimes 5 or 10 km / h faster than allowed :-).

But thinking while driving is allowed !!!

I really take all drivers in consideration and blink right when I'm passable. I also drive as far as possible on the right side when someone overtakes me. But to take my speed this way is really annoying.

Now for my project. I am now buying an action cam and would like to film a ride on a velomobile. Unfortunately, I can not live stream the videos because it is not legally covered. That means I still have to inquire exactly how the legal situation in Austria regarding such videos is. Maybe I can post the videos if I black out the license plate.

If there is someone who already knows this, I would be very happy about information.

As you can see, this time I already have the heart rate in the analysis. I believe that I will stay with Strava. This is the app that I like best so far. Unfortunately I have not come to a more detailed test with other apps yet.

I wish you a wonderful day.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sehr geehrte Mitmenschen - dear people

D: Es ist so unglaublich schön bestimmte Dinge zu sehen. Es ist auch wunderschön bestimmte Dinge zu hören. Ich werde auch hier ein kurzes Video posten dass Du Dir weiter unten anschauen kannst. Die einzigen Lebewesen die unseren Planeten zu einem manchmal nicht so tollen Ort machen sind wir Menschen. Dazu gehören auch bestimmte Geräusche wie die von Autohupen. Wenn Du an mir vorbeifährst kannst Du mir gerne winken oder mir den Vogel zeigen. Du kannst auch gerne Deine Hupe benutzen, aber BITTE etwas hinter mir oder etwas vor mir. Der Menschenverstand sollte uns sagen dass Autohupen nicht ohne Grund eine bestimmte Lautstärke haben. Ist eine sehr unangenehme Sache wenn Du genau neben mir bist. Solltest Du es mal versuchen wollen dann setz Dich neben Dein Auto und ersuche jemanden zu hupen. Wie gesagt habe ich nichts dagegen Deinen Gestiken freien Lauf zu lassen. Ich bin niemandem böse der/die mir den Vogel zeigt. Aber die Huperei nervt... Aber ich kann ja Gott sei Dank zurückhupen. Nu

Ride home on Thursday 8th of August

Nice ride but very hard because of wind

Swim Training on Monday 5th of August 2019

Yesterday I had a break from sport. I have to do this in the future because I want to make healthy sports. So I decided to go for a hike with my family. We went hiking to the Schneeberg. It was a fantastic day. But on Monday I already did the next workout for my next Triathlon Competition in Podersdorf on 1st of September 2019. It was a swim training. 1 x 200m warmup with chest stroke 2 x 1000m freestyle 1 x 200m cool down with chest stroke