Direkt zum Hauptbereich

Schadensminimierung

Heute habe ich meinen Riss in der Karosse repariert....

Nein - ich habe versucht ihn zu reparieren. Aus der Reperatur ist eine weiter Beschädigung geworden. Also das echte Disaster werde ich dann wohl morgen sehen. Ich hätte das wohl doch lieber von einem Profi machen lassen sollen. Ich habe da einfach zwei linke Hände.

Also die Vorbereitungen waren ja noch in Ordnung. Schere für die Glasfasermatte. Die Komponenten zusammenmischen, Stanley Messer, Malerrolle, Fetzen zum abwischen und Schleifpapier um den Riss glatt zu schmirgeln.

War alles wunderbar. Das große Problem das ich hatte war die Stabilisierung von dem Ding sodaß sich der Riss nicht mehr bewegt. Das ist bei dem Teil echt schwierig und muss ich mir das nächste Mal genauer überlegen wenn es ein nächstes Mal gibt.

Ich glaube ich werde darauf verzichten von meinem Werk Fotos zu posten ;-)

Wie gesagt waren die Vorbereitungen nicht so schlimm. Aber das Auftragen war dann für mich die Schwierigkeit. Ich dachte nicht dass das Zeug so flüssig ist und dass es so lange flüssig bleibt. Wahrscheinlich habe ich auch viel zu viel aufgetragen. Hoffentlich bekomme ich beim Fahren keine Schlagseite.

Also ich lasse das jetzt auf jeden Fall 24 Stunden aushärten und dann werde ich weiter sehen.


Kommentare

  1. Die Carbonmatten müssen gut mit Epoxidharz infundiert sein, dürfen jedoch nicht tropfen. Nach dem Verkleben muss es zwar 24 Stunden aushärten, am besten mit einem Heizlüfter am oder im Velomobil. Versuchen Sie auf jeden Fall, die Temperatur über 20 Grad zu halten.

    Herzliche Grüße, Adri.

    AntwortenLöschen
  2. Hey, vielen Dank für den Tip.
    Heute Abend wird das Harz ausgehärtet sein. Habe einiges falsch gemacht was ich beim nächsten Mal besser machen werde. Man lernt immer dazu. Ein netter Kollege hat mir für das nächste Mal auch schon Tips gegeben und jetzt auch hier im Kommentar. Finde ich spitze!!!
    Also beim nächsten Mal sollte es schon um einiges besser werden obwohl ich mir sehr wünsche dass es nicht so schnell ein nächstes Mal gibt.
    Es wäre super wenn wir per Du sein könnten.

    Danke nochmal.
    Liebe Grüße auch!

    AntwortenLöschen
  3. Übrigens finde ich dass Dein Deutsch um vieles besser ist als mein Englisch :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wir können uns natürlich mit Du ansprechen, bitte keine Einwände! Und danke für das Kompliment über mein Deutsch, aber die Ehre geht ganz zum Google Translate.

    Dein Englisch ist auch nicht schlecht und wird noch besser, wenn Du es mehr verwenden.
    Ich schreibe meinen Blog auf Niederländisch, der Sprache, mit der ich aufgewachsen bin. In meinem Blog gibt es einige Beispiele, wie Du Schäden selbst reparieren können. Mitt Google Translate kann verständlich übersetzt werden.
    Nachfolgend finden Sie einige Links zur Reparatur meines Strada, viel zu lesen, aber vielleicht lehrreich?

    https://a3manh.blogspot.com/2013/11/crash.html
    https://a3manh.blogspot.com/2013/11/vervolg-crash-de-aanpak.html
    https://a3manh.blogspot.com/2013/11/verder-met-repareren.html
    https://a3manh.blogspot.com/2013/11/schuren-schuren-en-meer-schuren.html
    https://a3manh.blogspot.com/2013/11/afwerken.html

    Herzliche Grüße, Adri.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sehr geehrte Mitmenschen - dear people

D: Es ist so unglaublich schön bestimmte Dinge zu sehen. Es ist auch wunderschön bestimmte Dinge zu hören. Ich werde auch hier ein kurzes Video posten dass Du Dir weiter unten anschauen kannst. Die einzigen Lebewesen die unseren Planeten zu einem manchmal nicht so tollen Ort machen sind wir Menschen. Dazu gehören auch bestimmte Geräusche wie die von Autohupen. Wenn Du an mir vorbeifährst kannst Du mir gerne winken oder mir den Vogel zeigen. Du kannst auch gerne Deine Hupe benutzen, aber BITTE etwas hinter mir oder etwas vor mir. Der Menschenverstand sollte uns sagen dass Autohupen nicht ohne Grund eine bestimmte Lautstärke haben. Ist eine sehr unangenehme Sache wenn Du genau neben mir bist. Solltest Du es mal versuchen wollen dann setz Dich neben Dein Auto und ersuche jemanden zu hupen. Wie gesagt habe ich nichts dagegen Deinen Gestiken freien Lauf zu lassen. Ich bin niemandem böse der/die mir den Vogel zeigt. Aber die Huperei nervt... Aber ich kann ja Gott sei Dank zurückhupen. Nu

Ride home on Thursday 8th of August

Nice ride but very hard because of wind

Swim Training on Monday 5th of August 2019

Yesterday I had a break from sport. I have to do this in the future because I want to make healthy sports. So I decided to go for a hike with my family. We went hiking to the Schneeberg. It was a fantastic day. But on Monday I already did the next workout for my next Triathlon Competition in Podersdorf on 1st of September 2019. It was a swim training. 1 x 200m warmup with chest stroke 2 x 1000m freestyle 1 x 200m cool down with chest stroke