Direkt zum Hauptbereich

Heutige Fahrt mit dem Velomobil zur Arbeit


Das war meine heutige Route und meine erste Fahrt zur Arbeit.

Ich war natürlich schon mehrere Male mit meinem Velomobil unterwegs und habe auch schon eine Ausfahrt über 75km gemacht, aber der Hersteller und ich brauchten doch eine ganze Zeit um das Velomobil perfekt auf mich einzustellen. Mit so großen Fahrern wie mir hatte er noch keine Erfahrung. Für die Fahrt in die Firma wollte ich zuerst ein perfekt eingestelltes Velomobil haben.

Ich bin um halbvier aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Also raus aus den Federn und kurz entschlossen mit dem Velmobil zur Arbeit zu gefahren.

Als ich losfuhr hatte es fünf Grad. Ich habe mich leider etwas zu war angezogen. Bin mit dem Verdeck gefahren und es wurde mit der Zeit wärmer und wärmer. Aber zwischendurch auch kälter was dazu führte dass sich das Verdeck beschlagen hat bei langsamer Fahrt.

Zwischendurch hatte es null Grad was aber kaum zu spüren war im Innenraum.
Bei der Ankuft hatte es dann acht Grad.

Bei der Arbeit angekommen war ich natürlich komplett nassgeschwitzt. Dank meiner Kollegen konnte ich mich Duschen gehen und mich um einen Parkplatz für mein Velomobil kümmern. Leider ist der Abstellplatz für mein WAW noch nicht gesichert. Eigentlich wollte ich das WAW in die Parkgarage zu den Autos stellen. Scheinbar ist das aber verboten. Ich bin mir aber sicher dass ich das Parkplatzproblem lösen werde.

Ich habe mit einer Fahrzeit von 2 Stunden gerechnet und einen Puffer von zwanzig Minuten kalkuliert. Der war auch notwendig. Ich habe genau zwei Stunden und fünfzehn Minuten gebraucht. Unterschätz habe ich in erster Linie den Stop and Go Verkehr in der Stadt und in zweiter Linie die Steigungen.

Die Autofahrer waren zu 100% sehr angenehm. Keine huperei und keine wilden Gesten. Trotzdem glaube ich dass sich einige gewünscht hätte dass ich den Radweg verwende. Das ist mit einem Velomobil aber kaum möglich weil einfach zu gefährlich mit dreißig oder vierzig Stundenkilometer über den Radweg zu heizen (In der Stadt wohlgemerkt)

Es war eine sehr angenehme Fahrt und ich hoffe dass die Rückfahrt am Abend genauso angenehm wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sehr geehrte Mitmenschen - dear people

D: Es ist so unglaublich schön bestimmte Dinge zu sehen. Es ist auch wunderschön bestimmte Dinge zu hören. Ich werde auch hier ein kurzes Video posten dass Du Dir weiter unten anschauen kannst. Die einzigen Lebewesen die unseren Planeten zu einem manchmal nicht so tollen Ort machen sind wir Menschen. Dazu gehören auch bestimmte Geräusche wie die von Autohupen. Wenn Du an mir vorbeifährst kannst Du mir gerne winken oder mir den Vogel zeigen. Du kannst auch gerne Deine Hupe benutzen, aber BITTE etwas hinter mir oder etwas vor mir. Der Menschenverstand sollte uns sagen dass Autohupen nicht ohne Grund eine bestimmte Lautstärke haben. Ist eine sehr unangenehme Sache wenn Du genau neben mir bist. Solltest Du es mal versuchen wollen dann setz Dich neben Dein Auto und ersuche jemanden zu hupen. Wie gesagt habe ich nichts dagegen Deinen Gestiken freien Lauf zu lassen. Ich bin niemandem böse der/die mir den Vogel zeigt. Aber die Huperei nervt... Aber ich kann ja Gott sei Dank zurückhupen. Nu

Ride home on Thursday 8th of August

Nice ride but very hard because of wind

Swim Training on Monday 5th of August 2019

Yesterday I had a break from sport. I have to do this in the future because I want to make healthy sports. So I decided to go for a hike with my family. We went hiking to the Schneeberg. It was a fantastic day. But on Monday I already did the next workout for my next Triathlon Competition in Podersdorf on 1st of September 2019. It was a swim training. 1 x 200m warmup with chest stroke 2 x 1000m freestyle 1 x 200m cool down with chest stroke